Ortsverwaltung Langenbrand

Brunnen an der Sägmühlstraße saniert

Bevor das Wasser wieder fließen kann, und der Frühling Einzug hält, musste der Sockel des Brunnen an der Sägmühlstraße von seinen Winterschäden befreit und komplett erneuert werden. Damit dies gelingt, sind natürlich einige Wochen Vorbereitung nötig: den Sockel vermessen, geeignetes Holz finden, zusägen, trocknen und lasieren. All das haben sich die ehrenamtlichen Helfer Kurt Bauer und Hans-Josef Weiler auf die to-do-Liste geschrieben.
Dank ihrer Hilfe und Arbeit kann der Brunnen nun wieder weiterplätschern.
Und geschmückt wurde nach getaner Arbeit von den Enkeln mit den beim Generationencafé gefertigten Ostereiern, diese verschönern nun auch noch die Büsche um den Brunnen herum.

Vielen Dank euch allen
Macht weiter so,
Euer OVS


bereit zum Wasserlassen, inklusive neuem Osterschmuck


Die "Macher" vor Ort: Kurt Bauer und Hans-Josef Weiler