Ortsverwaltung Bermersbach

Andilly hat gewählt - Kommunalratswahlen in Frankreich - Thierry Raiwisque ist neuer Bürgermeister
Bei den Kommunalratswahlen in Frankreich am Sonntag, 15. März wurde auch in unserer Partnerschaftsgemeinde Andilly ein neuer Gemeinderat gewählt. 136 von 229 wahlberechtigten Personen gingen an diesem Tag an die Wahlurne, um einen neuen Gemeinderat zu wählen.
Das Wahlsystem zur Wahl des Gemeinderats in Andilly ist ähnlich wie bei unserer vergangenen Wahl des Ortschaftsrats. Gewählt wurde die Einheitsliste "Andilly 2026" von der die 11 Kandidaten mit den meisten Stimmen für die nächsten 6 Jahre den neuen Gemeinderat bilden. Aus dem neu konstituierten Gemeinderat wird dann ein Bürgermeister ernannt. Hier fiel die Wahl auf den ehemaligen stellvertretenden Bürgermeister Thierry Raiwisque, der aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit im Gemeinderat Andilly kein Unbekannter bei uns in Bermersbach ist.
Ich wünsche Thierry Raiwisque in seinem neuen Amt alles erdenklich Gute und immer eine glückliche Hand bei den kommenden politischen Entscheidungen. Ich freue mich schon sehr darauf, bei unserem nächsten Besuch in Andilly, ihm persönlich zu gratulieren.
Bei seinem Vorgänger Yvan Tardy möchte ich mich für das angenehme Miteinander in den letzten Jahren recht herzlich bedanken. Er hat unsere Partnerschaft in den letzten 6 Jahren stets unterstützt und aktiv gelebt. Ich wünsche ihm und seiner Familie für die Zukunft ebenfalls alles Gute!